ORLANDO/NIZZA – GERMANWINGS

Ein verpfuschtes Leben, Scheidung, Gewalt in der Ehe, Gewalt bei Bagatellen – beim Streit um einen Parkplatz zum Beispiel, Alkohol und immer mehr Drogen. Das Ende dann die selbstmitleidige Anklage der Welt: Du, Welt, bist Schuld an meiner Lage! Und das Angebot der Dschihadisten, mit dem nun notwendigen Suizid noch etwas gutes zu vollbringen. Deswegen das Fehlen irgendwelcher Spuren zu islamistischen Internet-Plattformen fast bis zuletzt.

Solche Täter findet man nicht über Geheimdienste. Denn der erweiterte Suizid, der Amoklauf ist das Primäre, nicht Politik. Wenn der Germanwingspilot Mohammedaner gewesen wäre, hätten auch sicher manche Terror“experten“ von einem „islamistischen“ Terrorakt gesprochen. So blieb der Welt nur die nackte Wahrheit. Die klinische Wahrheit. Die erschreckende Wahrheit aus dem Psychiatrielehrbuch. Und aus dem Lehrbuch der Toxikologie: Die Stoffe, die schließlich jede Form auflösen…

Wie hilflos wirken da die Versuche, die Motive solcher Leute aus den Suren heraus zu lesen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „ORLANDO/NIZZA – GERMANWINGS

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s