paradies lost

Wer seine Religion missionarisch verbreiten will, tut gut daran, die Fallstricke dieses Eifers zu beachten. In einer SF-Story missionierte ein Christ eine ausschließlich logisch operierenden Bevölkerung eines fernen Planeten. Dumm gelaufen: Die logischen Christen überprüften die Religion an der Wirklichkeit und nagelten den Missionar ans Kreuz! Flieg, Mönch, flieg! Hat er uns doch beigebracht! Und wo ist nun die Auferstehung?

Nicht anders erging es aktuell einigen ISIS-Offizieren, die ihre Frauen die Burka anempfahlen also aufzwangen. Die machten logischen Gebrauch von dieser Tarnung und die ISIS-Offiziere fanden sich im Paradeise wieder. Denn unter dem Pflaster der Strand und unter der Burka der Colt.

Folgerichtig ist in einigen ISIS-Gebieten die Burka verboten. Ein Prozess vor einem Verfassungsgericht deswegen ist nicht zu erwarten…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s