227

Das  völkische Twittergewitter

Frischauf mein Volk zum großen Schwur!
Volk auf! Zum Schwert: Zur Tastatur
Den Kreuzrittern reichen
140 Zeichen
im okzidentalen Hassparcour!

kreuzritter

Advertisements

2 Gedanken zu „227

  1. DAS freilich sollte man auch im Kontext mit der Invasion der Franzosen in Preußen sehen: Von Enkel zu Enkel sei’s nachgesagt: das war Lützows wilde verwegene Jagd. (Leider hat sie militärtaktisch nichts gebracht, muß man dazu sagen. Die Franzosen waren durch die Neuorganistion ihrer Armee und durch neue Kampftechniken den Preußen weit überlegen, da half nicht einmal der Lützowsche Guerilla. Aber ein Mythos bleibt!) Hier hätte man dann auch Heinrich von Kleist nennen müssen, der nicht minder national dachte. Wie es jeder Franzose es ebenso tat, mit ein wenig Bosheit könnte man sagen, daß Napoleon der erste EU-Befürworter war, Schreibe ich mal so als frankophiler preußischer Hanseat.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s