#Leitkultur 2

Ein Fall für Jandl
Deine Veggie-Day-Debatte ist mein Schweinefleisch in der Kantine – odel umgekellt.

(Wenns nicht so traurig wäre, man könnte nur noch lachen.
Aber hat auch sein gutes: Erstens steigen jetzt auch die Rechten auf jeden verrückten Debattenzug auf und machen sich lächerlich. Und zweitens haben unsere Neuankömmlinge sofort eine Ahnung, was hier so Leitkultur ist. Politikspektrumübergreifend gibt es zum Grillen zwar wahlweise Hallumi oder Schweineschnitzel, auf jeden Fall aber: DEBATTENSALAT! Und der „Gegner“ wird gegrillt bis er bekennt, gefehlt zu haben. Unsere Leitkultur hört auf den Namen Rechthaben. Und falls man nicht recht hat, wird die Rechtsschutzversicherung aktiviert. Schrecklich)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s